DAys of the week- A Song

Listen to the song here.

lernangebot für englisch-klassen

Liebe Eltern der Englisch Klassen,

herzlichen Dank für all Ihre Bemühungen und  Ihre Mitarbeit.

Hier habe ich ein Zusatzangebot zusammengestellt, für all jene Kinder, die gerne noch mehr machen wollen.

·         Meine Empfehlung ist die Online Plattform Duolingo English.

Diese ist kostenfrei und ein idealer Weg, Lesen, Schreiben, und Zuhören auf Englisch zu üben.  https://www.duolingo.com/learn

Es ist auch sehr bewährt für Anfänger und Fortgeschrittene, ideal zum selbständigen Arbeiten und gibt  Feedback/ bzw. Korrektur nach jeder Übung.

Zu Beginn wird durch einen Test das Level  (der Wissensstand) bestimmt, mit dem gearbeitet wird. Es handelt sich hier um recht einfache Übungen und Spiele und ist somit ideal um   die bisherigen Kenntnisse Ihres Kindes aktiv zu halten.

·         Und hier (siehe unten) noch einige zusätzliche Links von Cambridge English Young Learners.

Diese kann Ihr Kind - je nach Bedarf und Vorwissen - einsetzen.

Jeder Link enthält mehrere Arbeitsschritte; z.B.: Kurzfilme mit Gesang, Liedtexte, Aktivitäten und Arbeitsblättern zum Herunterladen u.a.

Gerne kannst du auch die anderen Aufträge machen (die jeweils im Link angeboten werden).

Eine weitere Anwendungsmöglichkeit:  Zu Sätzen oder Texten der Lieder passende Bewegungen überlegen, Texte auswendig lernen (u. ev. schreiben).

1./2. Klasse  / At the zoo
Bitte beachten Sie die links zu den Pdfs.

3. Klasse / Going into town und dieser Part 2

Bitte beachten Sie die links zu den Pdfs.

4. Klasse / Food and drink

Viel Freude beim Lernen!

Wünscht

Karin Kirbisch

lernangebot für alle klassen

We're going on a bear hunt

Der berühmte englische Kinderbuchautor Michael Rosen gibt sein Buch "We're going on a bear hunt" zum besten. Toll zum Mitmachen und Spaß haben!

the smartest giant in town

Children's book. Topic: clothing