"Bücher sind die fliegenden Teppiche ins Reich der Phantasie."

James Daniel

In unserer Schulbücherei können die Kinder in über 9000 Werken zu den verschiedensten Themen schmökern. Die Kinder finden auch Bücher in anderen Sprachen wie englisch, türkisch, kroatisch und französisch in den Regalen.

Die Bücherei ist am Montag, Donnerstag und Freitag in der Pause für die Kinder geöffnet. Die Bücherei ist dann eine Oase der Ruhe für die Kinder, wo sie, oft selbstvergessen, in ein Buch vertieft, sogar das Läuten überhören. Die Kinder dürfen sich Bücher ausleihen und mit nach Hause nehmen, sie können aber auch nur schmökern und schauen in den Pausen.

Außerdem hat jede Klasse ihre eigene "Büchereistunde" in der die ganze Klasse die Bücherei nutzen kann, so haben die Kinder noch mehr Zeit ins Reich der Bücher einzutauchen.