Bewegung im Freien ist gesund und macht spaß

Juhu Hopsi Hopper kommt!

Basketballtraining an der Schule

Aktionstag: Leben im Wald

Wassertag der Trinkwasserschule

Medienwerkstatt der 3. Klassen

Junior MArathon

Fechten

Gemeinsam können wir es schaffen...

Gar nicht so einfach! Miteinander soll mit Hilfe des Fröbelturms ein Turm aufgestellt werden. Dabei dürfen die Bausteine nur mit dem Haken an den Seilen berührt werden.

Einen Schneemann bauen

Bob fahren

Geimeinsames Lesefrühstück der 1b und der 2b

Die 1b läuft Eis

Lehrausgänge in die Stadt

Im Sachunterricht liegt in der 3. Klasse ein großer Schwerpunkt auf der Stadt Salzburg. Daher machen sich die 3. Klassen auch immer wieder auf in die Stadt um verschiedene Aspekte der wunderschönen Mozartstadt zu erkunden.

 

Fasching

weihnachten in der VS Abfalter

Auch heuer kommt der Nikolaus

Heuer kam der Nikolaus nicht in die Klassen, aber er hat uns Körbe mit guten Sachen und einen schönen Brief dagelassen! Die Kinder haben sich sehr gefreut darüber. Das große Highlight war, als die Kinder dann den Nikolaus vor der Schule entdeckten.  

Werkunterricht einmal anders

Mit Feuereifer wurden im Werkunterricht Fallschirme hergestellt. Natürlich mussten diese dann auch gleich ausprobiert werden! Start frei hieß es dann!

Halloween

In der 3b ging es vor den Herbstferien gruselig zu...

Mitmachtheater Toni Tanner

Alle Kinder haben das Theater mit großer Begeisterung verfolgt und hatten einen riesigen Spaß dabei. 

ein neues Schuljahr beginnt

Vor allem für die Kinder der ersten Klasse und der Vorschulklasse, aber auch für alle anderen Kinder ist der Schulbeginn eines neuen Jahres immer eine besondere und spannende Zeit. Auch die Lehrerinnen und Lehrer freuen sich nach den Ferien wieder auf die Kinder und haben schon einiges hergerichtet für einen schönen Schulstart.