Basketballtraining an der Schule

Fechten

weihnachten in der VS Abfalter

Mitmachtheater Toni Tanner

ein neues Schuljahr beginnt

Vor allem für die Kinder der ersten Klasse und der Vorschulklasse, aber auch für alle anderen Kinder ist der Schulbeginn eines neuen Jahres immer eine besondere und spannende Zeit. Auch die Lehrerinnen und Lehrer freuen sich nach den Ferien wieder auf die Kinder und haben schon einiges hergerichtet für einen schönen Schulstart.

Die 3b auf Film

Die 3. Klasse hat sich im Englischschwerpunkt mit dem Kinderbuch "The Gruffalo" beschäftigt, es verlängert und ein Video daraus gemacht. Viel Spaß beim Schauen!

Lesefrühstück im Dezember

Am Montag, den 20.12.  liest die ganze Schule gemeinsam... 

 

In jeder Klasse finden verschiedene Aktivitäten rund um´s Lesen statt. Dazu bekommen alle Kinder vom Elternverein ein Kipferl vom Bäcker. Vielen Dank dafür!

Aktion Frühblüher im Aigner Park

Papierrecycling

die 2a geht müllsammeln

Mit Säcken und Zangen ausgerüstet, zieht die 2a in der näheren Umgebung der Schule los, um Müll einzusammeln. 

Bienenprojekt der 3b

Mit großer Begeisterung haben die Kinder der 3b Klasse ein Projekt zur roten Mauerbiene gestartet. Um die Artenvielfalt zu erhalten, züchten wir diese Biene bei uns in der Schule und tragen so dazu bei, Wildbienen zu schützen und zu vermehren. Mit Spannung beobachten wir jeden Tag, ob weitere Kokons in unserem Nistblock offen sind. Heute hatten wir das Glück eine Biene genau beim Schlüpfen zu beobachten. Als die Kokons in den Nistblock eingesetzt wurden, war eine Biene schon geschlüpft und wir konnten ihr beim Erkunden des Nistblocks zu sehen. Jeden Tag trägt ein anderes Kind alle Beobachtungen (aktuelles Wetter, Anzahl der geschlüpften Kokons, Sichtung der Bienen usw.) in unser Projekttagebuch ein und hält sie somit fest.