Schulfest

Der Elternverein organisierte am Ende des Schuljahres ein tolles Fest für unserer Kinder. Mit viel Mühe und Engagement wurden Spielestationen geplant und aufgebaut. Jedes Kind bekam einen Spielepass und konnte sich den ganzen Nachmittag vergnügen. Auch für Essen und Trinken war bestens gesorgt! Als Highlight sorgte ein Künstler für einen wirklich außergewöhnlichen Auftritt!

 

Vielen Dank an alle Eltern für dieses tolle Fest!

Unser Schulhund Amy

In der 2c Klasse findet heuer das ganze Jahr ein Projekt rund um den Hund statt. Jeden Freitag kommt Amy mit ihrer Trainerin Isabella in die Klasse und arbeitet mit den Kindern. Die Kinder dürfen Amy vorlesen, müssen sich überlegen wie man Amy abwiegen könnte, rechnen aus wieviel Leckerli Amy bekommt und vieles mehr. Dabei lernen die Kinder natürlich auch den richtigen Umgang mit dem Hund und dessen Bedürfnisse kennen und akzeptieren

Erstkommunion der 3. Klassen

Am 29. April 2012 fand die Erstkommunion der Volksschule Abfalter

statt. Die Kinder der 3. Klassen bereiteten sich auf dieses große Fest

gut vor. Die Vorbereitungen fanden sowohl in der Schule, als auch in Kleingruppen zu Hause statt. In den Gruppen durften die Kinder unter Anleitung der Tischeltern unter anderem Kerzen gestalten und Brot backen. Im Zuge der Vorbereitung durften die Kinder auch den Kirchenraum der Kirche Parsch besser kennen lernen.

 

An einem sonnigen Sonntag durften die Kinder dann mit ihren Kerzen in die Kirche Parsch einziehen, wo ihre Erstkommunion sehr stimmungsvoll gefeiert wurde.