Fußball

Am Dienstag, 30. 1. 2018, fand die Übergabe der Fußballdressen an die Fußballmädchen und Fußballbuben statt. Die Kinder freuten sich sehr über die neuen Schulfußballdressen, die bereits beim Hallenturnier der Mädchen am 1. 2. 2018 in der neuen Sporthalle in Liefering zum Einsatz kamen. Die Buben freuen sich auch schon, wenn sie die neuen Dressen beim Turnier im 2. Semester in Liefering tragen dürfen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Finanzierung der Dressen bei der Raika Salzburg und beim Elternverein der Schule. Herr Porenta von der Raika und Herr Gratzer, Obmann des Elternvereines, haben die Finanzierung je zur Hälfte übernommen.

Fußballturnier

Nicht nur die Burschen sind leidenschaftliche Fußballer, auch die Mädchen der Volksschule Abfalter zeigten bei einem Fußballturnier, was sie drauf haben! Sie konnten heuer sogar den 1. Platz einfahren!

Einige Kinder der 2.-4. Klassen haben sich zusammengefunden, etwas geübt und dann am Fußballturnier teilgenommen.